OLIVER WACHTER

Heilpraktiker
CEASE Therapeut
Physiotherapeut
Manualtherapeut

*

Naturheilpraxis für Klassische Homöopathie
CEASE Therapie

*



*
letzte Aktualisierung: 23.07.2017
designed by © gabodesign
ZUR PERSON

Sapere aude!
(Wage zu Denken!)

Der Mensch, der fragt, lebt!
(Kabbalah)


Selbst zu denken ist in der Gesellschaft nicht immer erwünscht, und macht deswegen das Leben auch nicht immer einfacher.
Genau das aber wird vom mündigen Patienten erwartet, wenn er wirklich gesunden will.
Warum bin ich krank? Was soll ich ändern? Ist eine Therapie für mich stimmig? Und genau das Gleiche sollte man von einem Therapeuten erwarten: Selbst zu denken!
Wer dogmatisch einer Lehre folgt, und glaubt alles zu wissen, ist blind für Fehler, und kann sich nicht weiter entwickeln. Das ist letztendlich aber der einzige Grund zu leben. Ständige Wiederholung des Gleichen wäre auch zu absurd…
Gemäß diesen Mottos hoffe ich mich stets weiter zu entwickeln.

Ausgebildet als Physiotherapeut und Manualtherapeut praktiziere ich seit
April 1996. Seitdem berufsbegleitende Ausbildung in Osteopathie, Naturheilkunde/Heilpraktikerschule, Energiearbeit und Klassischer Homöopathie.
Unter anderem 4 Jahre Homöopathieschule nach Vithoulkas und Dr. Geukens und Fortbildung bei Peter Raba.
Mai 2007 erhielt ich die Zulassung als Heilpraktiker und bin seit Mai 2008 in eigener Naturheilpraxis tätig. Diese befindet sich in der Alten Schule in Nenderoth am Fuße des Westerwaldes (Lahn-Dill-Kreis, Hessen).

Schon immer beschäftige ich mich mit spirituellen Philosophien und lernte unter anderem bei Schamanen wie Schülern und Lehrern von Carlos Castaneda.

nächste Seite: Wann ist Homöopathie Klassische Homöopathie?